Umbau 2026 steht an

Viel ist seit 2018 im ehemaligen Büro passiert! Es begann als privater Übungsraum, dann einige Bandproben, danach das Hammond Projekt (es sind nach wie vor Spuren sichtbar…) und dann die „Melodic Rock Classics“ und „Bluegarden“. Seit dem Sommer nutze ich den Raum wieder alleine zur musikalischen Vorbereitung und meine technischen Projektchen.

Für 2026 mache ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk zum 60. und baue das ehemalige Büro endgültig zum Studio um. Lange habe ich darüber nachgedacht aber nun nehme ich es ab Dezember endgültig in die Hand (auch wenn das ausmisten echt schwerfällt). Spätestens ab Ende Februar soll dann alles fertig sein und in akustisch optimiertem Glanz erstrahlen – inkl. Kaffeemaschine 🙂

Aktuelles geordnetes Chaos im Ex-Büro

Die Klimaanlage hat die Nutzung den Sommer hindurch absolut zuverlässig und angenehm gemacht. Für den Ärger mit dem Nachbarn wird es eine zusätzliche Isolierung geben – mehr geht halt dann nicht.

Um das Studio mit Musik zu füllen, ist seit gut einer Woche ein neues Projektchen in der Pipeline, welches dann ab Herbst 2026 im besten Fall auf die Bühne wandern „darf“.

Noch nicht ganz öffentlich – mein Herzensprojekt 2026

Das Highlight im „neuen“ Studio wird sicher die Hammond A-100 mit Leslie sein, welche dann endgültig aktiv eingebunden wird.

16qm Fläche für Instrumente und 7qm für Technik…